Eigentlich wollte ich sie magnetisieren, aber mein Fazit war: Zuviel Magnete und die Chance, dass ich sie anderst brauche ist einfach zu klein ;) Daher werd ich 5 mit Laserkanonen und Raketenwerfer und einen mit Grav und Bolter bauen. Das ist genau so wie ich sie brauche fürs Turnier und das muss erstmal passen ;)
Centurions WIP |
Die normalen 3mm/1mm Magnete die ich nutze sind für die Arme eigentlich zu groß. Besser gehen 2mm/1mm Magnete, da man dafür die entsprechenden Flächen zur Verfügung hat. Damit die Waffen gut halten an den Armen braucht man 2 Magnete im Arm und 2 in der Waffe. Dann für die Brustwaffen nochmal 2 im Torso und 2 in den Waffen.
Für den Torso gibts 3 Waffenoptionen: Raketenwerfer, Bolter, Granaten. Für die Arme gibts Laserkanone, Schwerer Bolter und die Nahkampfoption, also auch 3.
- 6 direkt im Centurion
- Pro Waffenoption Arme 4
- Pro Waffenoption Torso 2
Macht also in der Standard-Konfig fürs Turnier 12 pro Centurion, oder insgesamt 72 Magnete für alle 6 zusammen. Wenn ich dann wirklich noch alle Optionen für den Fernkampf bauen möchte bräuchte ich nochmal 2 pro Centurion für den Torso und 8 für die Armoptionen, also nochmal 10 pro Centurion, oder 60 gesamt. Wenn auch das Omniscope magnetisiert sein soll bedeutet das beim Sergeant nochmal 2 Magnete extra. Das würde dann für die Fernkampf-Optionen 72 + 62 = 134 Magnete bedeuten. Rechne ich noch den Nahkampf dazu währen es nochmal 12 für die Granaten und 24 für die Armoption, also +36, insgesamt also 170 Magnete.
Das ist mir der Aufwand echt nicht wert momentan ;)
PS: Bald gibts noch einen Artikel zur Schädelkanone und den Slaneesh Seekern meiner Liebsten (auch wenn sie sich dagegen sträubt) *g*