Dienstag, 1. Dezember 2015

Neuer Orden - Farbschema Test

Seit ein paar Wochen mal ich die vier übrigen Techmarines als Testmodelle für einen neuen Orden an. Ich hab in den letzten Jahren einfach zuviel "Blau" gemalt, jetzt muss was Anderes her und ich bin bei Lila hängen geblieben. Details dazu in Silber und die Augen mit hellem Blau.

Ich bin aktuell noch unentschieden was die exakte Farbwahl angeht. Ich hab vier Testmodelle mit dem gleichen grundlegenden Farbschema und testweise zusätzlichen "Addons". Bei M1 hab ich eine andere Augenfarbe ausprobiert, die werd ich aber noch durch das helle Blau (Arctic Blue) ersetzen. Bei M4 hab ich das Visier in Gold getestet, vielleicht nutz ich das für Sergeants.

Ich tendiere aktuell farblich am ehesten zu M1 als endgültiges Farbschema. Der Wash dunkelt mir die Miniatur zu sehr ab. Der Drybrush macht es irgendwie nur dreckiger, aber nicht wirklich durchgehend hübscher (außer am Bolter). Letztendlich wird es wohl auf M1 oder M2 hinauslaufen.

Meinungen? ;)

M1: Schema

M2: Schema/Drybrush

M3: Schema/Drybrush/Wash

M4: Schema/Drybr./Wash/Drybr.